Vertrauen in sich und in die eigene Immunkraft
Die Wirkung des miasmatischen Heilungsweges möchte ich hier kurz darstellen, da sich dieser Weg in meinen Behandlungen oft als sehr tiefgreifend und wirksam erwiesen hat. In der miasmatischen Behandlung und mit der Gabe homöopathischer Arzneien können chronische Krankheiten an den Wurzeln gepackt werden, um die damit verbundenen Organ-Konfliktbeziehungen sichtbarer zu machen.
„In der Praxis gibt es Heilungsimpulse, im Alltag aber
findet die Heilung statt.“
Eine Grundlage für diese Arbeit ist das Vertrauen in den Organismus und die natürliche Immunkraft des Patienten. Ich lege in meiner Arbeit großen Wert auf die aktive Mitarbeit meiner Patienten, die mutig ihre sichtbaren und sichtbar gemachten Konflikte anschauen und die Möglichkeit bekommen, sie auch zu lösen. Reaktionen im Körper wie lokale Entzündungen, Infekte, akute Schmerzen, Fiebern, Schwitzen, Ausdruck von Emotionen wie Wut, Weinen, Traurigkeit oder Zweifel können sich in den verschiedenen Ebenen zeigen. Sie werden aufgegriffen und mit homöopathischen Mitteln sowie aktiven Übungen begleitet. Damit wirklich Heilung im Inneren stattfinden kann, ist es wichtig, den Patienten bewusst ins Gefühl zu holen. Oftmals kommen auch verborgene Talente, Qualitäten und Fähigkeiten zum Vorschein, die längst aufgegeben wurden oder noch nicht im Bewusstsein des Patienten waren. Patienten berichteten auch, dass sie sich selbstbewusster gefühlt und sich an schwierige Gespräche und Themen gewagt haben.
Wieder in den Rhythmus kommen
Ein wesentlicher Punkt ist die Rhythmisierung des Alltags, welche durch die homöopathischen Mittel als Wechselgaben angeregt wird. Weiterhin arbeite ich mit unterstützenden Maßnahmen, wie zum Beispiel dem Besprechen der Ernährung in Zusammenhang mit der Organuhr. Ich vermittle rhythmische Übungen in Form von Atem- oder Körperübungen, um den Organismus in seine natürlichen Lebensrhythmus zurück zu verhelfen. Wichtig ist mir außerdem, den Patienten darin zu unterstützen, die Übersicht über das eigene Leben und was darin stattfindet wieder zu gewinnen.
Homöopathische Mittel sind dafür Impulsgeber und können je nach Symptom und nach Konfliktebene, individuell und prozessorientiert eingesetzt werden.